Ysgrim

Ysgrim macht uns alle froh

Guten Morgen!

Hoch Ysgrim ist da und läutet ein frühsommerliches Wochenende ein. Dabei klettern die Temperaturen am Sonntag auf bis zu 22 Grad, mit Eifelfön auch etwas höher. Schuld ist die Helgard, die sich vor dem europäischen Festland einkringelt und uns die frühsommerliche Brise beschert.

Ähm Frühsommer? Im Mai wären solche Höchstwerte ziemlich normal. Im letzten Oktoberdrittel allerdings nicht. Aber der Klimawandel macht halt auch vor dem Oktober nicht halt. Wenn das so weiter geht, grillen wir vielleicht in 30 Jahren zu Weihnachten. Ich würde mich allerdings mehr über normale Jahreszeiten freuen, als diese Oktoberhitze.

Was denkt ihr? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags besteht ein kleines Schauerrisiko über der Eifel. Meist bleibt es aber trocken. Mit 16 bis 19 Grad wird es wieder warm.

Die Nacht auf Sonntag wird wolkig aber trocken. Dazu bleibt es mit 9 bis 12 Grad recht mild.

Der Sonntag wird auch wieder recht freundlich. Gegen Abend könnte sich mal ein Schauer in die Region verirren. Oft passiert aber nichts. Mit 19 bis 22 Grad wird es noch wärmer.

Auch der Start in die neue Woche wird recht freundlich. Nachmittags steigt die Schauergefahr über der Eifel etwas an. Mit 17 bis 21 Grad bleibt es warm.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis morgen früh! Heute Abend entfällt der Wetterquicky.

Euer Wetterfrosch

Willy