Niederlande

Erich erobert die Niederlande

Guten Morgen!

Unser derzeitiges Hoch Erich erobert die Niederlande. Damit geht es langsam der Nordseepampe an den Kragen und die Sonne kommt in den nächsten 72 Stunden öfter zum Zug. Die neue Woche startet sogar richtig freundlich mit bis zu 7 Sonnenstunden.

Daran gewöhnen sollten wir uns allerdings nicht. Denn am Dienstag wird es schon wieder wolkiger und am Mittwoch hat es die Sonne dann wieder richtig schwer. Zum Donnerstag erreicht uns ein neues Tief, was der Eifel wieder Schnee bringen kann.

Alle Flachlandtiroler schauen dagegen wieder in die Röhre. Denn Winter ist bis Monatsende nicht in Sicht. Richtiges Frühlingswetter mit wärmeren Temperaturen ist aber auch nicht in Sicht. Eventuell könnte der Atlantik aufleben und den Gammelhochs den Garaus machen.

Es gibt aber auch winterliche Optionen zum Monatswechsel. Aber das ist erstmal reine Spekulation. Freuen wir uns dann auf ein paar sonnige Momente, bevor das Grauen wieder zuschlägt.

Wir starten stark bewölkt bis bedeckt in den Sonntag. Nachmittags kommen erste Auflockerungen in die Region. Sogar dat Sönnchen könnte mal vorbeischauen. Mit 3 bis 7 Grad wird es etwas milder.

In der Nacht auf Montag lockert es weiter auf. Zeitweise wird es auch klar. Die Temperaturen sinken auf -3 bis -1 Grad.

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Dazu klettern die Temperaturen auf 4 bis 8 Grad.

Am Dienstag wird es auch recht freundlich, wenn auch mehr Wolken unterwegs sind. Mit 3 bis 5 Grad wird es wieder kälter.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy