Gewitterhelden

Gewitterhelden

Guten Morgen!

Heute möchte ich mal unsere Gewitterhelden, unsere Feuerwehr, in den Fokus rücken. Die Damen und Herren sind nämlich unermüdlich im Einsatz, wenn es ums Wetter, sprich Keller leer pumpen, Waldbrände löschen, Blitzschlag und dergleichen geht.

Auch heute Nachmittag und bis tief in die Nacht und auch morgen werden sie im Einsatz sein und uns helfen. Das verdient großen Dank und Respekt. Deswegen möchte ich einfach mal Danke sagen, das es euch gibt!

Der Donnerstag beginnt freundlich. Zum Nachmittag erreicht uns aber die Warmfront von Tief Qiara. Mit ihr ziehen teils kräftige Gewitter auf. Diese erreichen zuerst die Eifel. Es kann zu Starkregen kommen. Dieser kann unwetterartig werden, da die Gewitter nur sehr langsam ziehen. Mit 26 bis 30 Grad wird es schwül heiß und fast unerträglich.

In der Nacht auf Freitag gibt es weitere Gewitter. Die Tiefstwerte liegen bei milden 15 bis 18 Grad.

Am Freitag gibt es weitere Gewitter, örtlich mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Mit 22 bis 25 Grad bleibt es schwül warm.

Der Samstag wird deutlich freundlicher. Die Sonne zeigt sich für maximal 10 Stunden. Mit 22 bis 26 Grad bleibt es sommerlich warm und trocken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy