Gaya

Gaya bringt viel Sonnenschein

Guten Morgen!

Hoch Gaya ist angekommen und zeigt sich heute von ihrer besten Seite. Denn unsere Sonne strahlt bis zu 13 Stunden. Dabei wird es oft wolkenlos. Mit einer Südwestanströmung kämen wir sicherlich auf weit über 30 Grad. Da der Wind aber aus Osten kommt, ist bei mageren 21 Grad Schluss.

Immerhin ist die UV Belastung noch so hoch, das bei einem längerem Aufenthalt im Freien Sonnenbrand droht. Mit etwas mehr Gewölk hält das schöne Wetter auch noch Morgen an. Am Donnerstag mischt dann der Nick die Karten neu.

Denn er kommt direkt vom Polarkreis und bringt dementsprechend kühle Luft zu uns. Allerdings ist noch nicht gesichert, wieviel Regen der Knabe im Petto hat. Die 89.8 Liter Regen pro m², die an der Brander Wetterstation gefallen sind, reichen aber allemal für diesen Monat.

Heute strahlt die Sonne von früh bis spät. Nur Richtung Eifel sind mal ein paar Schönwetterwolken unterwegs. Mit einem frischen Nordostwind klettern die Temperaturen auf 17 bis 21 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird klar und frisch. Die Temperaturen gehen nämlich auf 5 bis 10 Grad zurück.

Der Mittwoch wird heiter bis wolkig. Insbesondere Richtung Eifel sind nachmittags mehr Wolken unterwegs. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 21 Grad.

Der Donnerstag beginnt trüb. In der Eifel vielleicht auch noch mit etwas Regen. Im Tagesverlauf kommt aber auch mal die Sonne durch. Mit 13 bis 17 Grad wird es herbstlich kühl.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy