Aprilklatsche

Die Aprilklatsche

Guten Morgen!

Bis Sonntag ändert sich nicht viel an unserem Wetter. Unser Strahlemann Peter sorgt für viel Sonnenschein und Höchstwerte zwischen 14 und 18 Grad. Nachts steigt die Frostgefahr aber deutlich an. Deswegen mit dem Planzen aufpassen.

Nächste Woche verabschiedet sich der Peter Richtung Brexit Boris. Damit wird der Weg frei für polare Kaltluft. zwar bleibt es bei wolkigem Gewölk meist trocken und die Sonne zeigt sich immer wieder. Allerdings erreichen die Höchstwerte dann nur noch zwischen 4 und 8 Grad. Die Aprilklatsche kommt.

Im weiteren Verlauf wären durchaus ein paar Schneeschauer oder Graupelschauer denkbar. Ob es dahinter wieder milder und unbeständiger wird, ist aktuell noch Spekulatius. Erstmal geht die Trockenheit weiter und die Wald- und Grasbrandgefahr steigt deutlich an.

Heute scheint die Sonne wieder von früh bis spät. Nachmittags könnten ein paar harmlose Quellwolken auftauchen. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 18 Grad.

In der Nacht auf Freitag wird es wieder oft klar. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 5 Grad zurück.

Am Freitag und am Samstag gibt es wiederum viel Sonnenschein. An beiden Tagen werden 14 bis 18 Grad erreicht.

Euch allen wünsche ich einen schönen Donnerstag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy