GlühweinzeitDie Glühweinzeit beginnt

Guten Morgen!

Ein paar Tage müssen wir noch warten, dann beginnt die Glühweinzeit. Denn immerhin ist in genau einem Monat Weihnachten und am Sonntag feiern wir schon den 1. Advent. Und pünktlich zur Adventszeit kommen aus dem Osten eisige Luftmassen zu uns. Väterchen Frost lässt dann nachts die Temperaturen auf unter -5 Grad fallen.

Aber auch tagsüber werden nur noch knapp 5 Grad erreicht. Dann schmeckt ein Glühwein oder ein Eierpunsch erst richtig lecker. Bevor die Winternörgler wieder kommen … Geheizt wird bei 5 Grad genauso wie bei 10 Grad. Und nachts kann man sich gemütlich einpacken oder man macht sich warme Gedanken.

Trotz Hochdruck ist die StädteRegion heute zweigeteilt. Während es vornehmlich in der Eifel stark bewölkt und oft trüb bleibt, scheint in der restlichen Region die Sonne bis zu 5 Stunden. Das macht sich auch bei den Temperaturen bemerkbar. Während Monschau gerade mal auf 7 Grad kommt, ist es im Rest bis zu 11 Grad mild.

Die Nacht auf Mittwoch wird stark bewölkt. Teils bildet sich auch wieder Nebel. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 3 Grad zurück. Ansonsten werden es minimal 6 Grad.

Der Mittwoch wird wieder gerechter. In der gesamten Region scheint die Sonne für maximal 4 Stunden. Zwischendurch ist auch mal stärkeres Gewölk unterwegs. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen verhalten sich ähnlich wie am Dienstag. In Simmerath werden 8 Grad erreicht. Im großen Rest werden bis zu 11 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy