BritenfurzDer feuchte Britenfurz

Guten Morgen!

Der Briten-Ken Steffen liegt heute noch über Wales. An seiner Vorderseite zieht ein feuchter Britenfurz in unsere Region. Da ist nicht nur der Himmel voller wolkiger Arschgeigen, auch der Briten-Ken hat die englische Landkarte in seine Unterhose gepresst. Aber zwischen dem Nordseesiff zeigt sich auch mal kurz die Barbie-Sonne. Zu einem ausgedehnten Schäferstündchen der beiden kommt es aber erst morgen. Das wird ein unzensiertes Spektakel.

Bis zum Nachmittag bleibt der feuchte Furz-Eindruck bestehen. Wenn die Bauern dann noch Gülle auf die saftigen Wiesen verteilen, ist der Eindruck perfekt. Dann aber kommt es zum ersten Kuss des Puppentheaters und der blaue Himmel gewinnt die Oberhand. Der frische Nordwestwind läßt aber noch lange die Unterhose flattern. Allerdings wird es in Weisweiler schon 22 Grad warm. Das Ostviertel wird mit 21 Grad beglückt. In Konzen zeigt das Thermometer immerhin noch 18 Grad an.

In der Nacht auf Dienstag steht ein Tapetenwechsel an. Statt knatschblau steht dann Sterne zählen auf dem Programm. Die Temperaturen verweilen in Richterich bei 7 Grad. Am Kraftwerk werden 8 Grad erreicht. In Mützenich geht es auf 4 Grad runter. In den Muldenlagen der Ardennen könnte es auch nochmal für Hodenfrost reichen.

Am Dienstag liegt der Steffen dann über uns und veranstaltet eine Orgie mit der Barbie-Sonne. Die Vereinigung sorgt für ein entspanntes Himmelsbild mit nur wenigen Bettlaken. Die Reibung beim Verkehr sorgt dann für steigende Temperaturen in unserer Region. Bei meist flachen Pupis aus nordöstlicher Richtung steigt das Thermometer in Eschweiler auf 24 Grad. In Oberforstbach werden immer noch 23 Grad erreicht. 21 Grad werden es dann in der Monschauer Altstadt.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy