Zacharias

Zacharias nimmt den Wind aus den Segeln

Guten Morgen!

Die windige Helgard hat ausgedient. Der Zacharias nimmt ihr den Wind aus den Segeln. Zwar wird der Wind heute und auch morgen noch lebhaft unterwegs sein. So stürmisch wie gestern wird es aber nicht mehr in der Region.

Und auch ihre Kaltfront wird morgen von mediterraner Luft abgelöst. So erreichen wir dann am Mittwoch schon 17 bis 20 Grad. Am Donnerstag werden es wohl 20 bis 23 Grad und am Freitag ist ein Sommertag mit 21 bis 25 Grad wahrscheinlich.

Und auch danach geht es mit 20 bis 22 Grad weiter. So wird der Oktober wohl der wärmste Oktober seit beginn der Wetteraufzeichnung werden. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Der Dienstag startet örtlich mit Nebel. Zudem ist es zunächst stark bewölkt. Im Tagesverlauf setzt sich dann die Sonne besser durch. Bei einem frischen Südwestwind werden 14 bis 18 Grad erreicht.

Die Nacht auf Mittwoch wird stark bewölkt. Örtlich fällt etwas Regen. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 11 Grad. In der Frühe kann sich wieder Nebel bilden.

Der Mittwoch wird dann nach Nebel recht freundlich und durchweg trocken. Der Wind ist immer noch etwas ruppig unterwegs. Das stört die Temperaturen aber wenig. Sie klettern auf warme 17 bis 20 Grad.

Am Donnerstag ändert sich nichts an der Wetterlage. Nur die Temperaturen gehen weiter nach oben und erreichen sehr warme 20 bis 23 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy