Kai

Kai ist da

Guten Morgen!

Unser Strahlemann Kai ist da und bestimmt in den nächsten Tagen das Wetter in der Region. Da die Bibi aber Altlasten in Form von Polarluft dagelassen hat, ist das Wetter zweigeteilt. Nachts herrscht Winter und tagsüber Frühling.

Schuld ist das so genannte Strahlungswetter. Tagsüber kann die Sonne die Luft schon gut erwärmen. Nachts hingegen geht die erwärmte Luftmasse wieder in den Weltraum und wir dürfen zittern. Das ändert sich auch nächste Woche kaum, da mit östlichen Winden kontinentale Kaltluft angezapft wird.

Zumindest der Sonnenschein bleibt uns bis Dienstag erhalten. Dann scheint eine kleine Störung kurzfristig für wechselhafteres Wetter verantwortlich zu sein. Danach setzt sich aber wieder das sonnige Wetter durch. Alles im allen bleibt es vorfrühlingshaft schön.

Wir starten frostig, oft klar, aber auch mit teils dichtem Nebel ins Wochenende. Tagsüber scheint die Sonne für bis zu 8 Stunden. Ab und an sind auch noch ein paar Wolken unterwegs. Die Höchstwerte erreichen bei einem schwachen Ostwind 4 bis 8 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird klar. Mit -4 bis -2 Grad wird es knusprig kalt.

Am Sonntag dreht der Kai so richtig auf. Die Sonnen scheint von früh bis spät. Mit 6 bis 10 Grad wird es etwas wärmer. Allerdings frischt auch der Ostwind auf. So fühlen sich die Temperaturen deutlich kälter an. Nur in geschützten Lagen muss man nicht frieren.

Auch die neue Woche startet mit Sonnenschein von früh bis spät. Der Ostwind ist auch nicht mehr so stramm unterwegs. Mit 8 bis 11 Grad wird es noch etwas milder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy