ZwillingeDie Zwillinge

Guten Morgen!

Jubel, Trubel, Heiterkeit. Seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Willy, ich weiß Bescheid. Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen. Der tut mir leid! Mein Name ist Willy, ich weiß Bescheid. Das ist die große bunte Steffen-Schau, die alles froh und farbig macht. Sie macht sogar den grauen Himmel blau, damit die Sonne mit uns lacht. Ja Freunde, den Steffen gibt es jetzt zweimal. Als Zwillinge begatten sie heute unsere Sonnen-Barbie. Und die kann nicht anders als uns bis zu 13 Stunden Sonnenschein schenken. Ganz selten schiebt sich mal ein schwarzes Schäfchen vor unserem Fixstern. Außer blöcken können die aber nichts. Steif geblasen wird heute nichts mehr. Der Nordostwind windet sich nur schwach, in Böen auch mäßig. In Eschweiler werden es 23 Grad. 22 Grad meldet Stolberg und in Malmedy werden 20 Grad erreicht.

In der Nacht auf Mittwoch gibt es ein funkelndes Treiben am Himmelszelt. Die Temperaturen gehen auf rund 9 Grad zurück. Nur in den Eifel-Dörflis werden 4 Grad gemessen. Immer diese Extrawürste!

Auch der Mittwoch zeigt sich mit viel Sonnenschein. Nachmittags traben einige Schäfchen über das Himmelszelt. Die spenden aber eher etwas Schatten. Denn der Rammel-Steffen läßt das Thermometer anschwellen. In Kinzweiler gibt es mit 25 Grad nämlich einen waschechten Sommertag. In Breinig werden warme 24 Grad erreicht. Und selbst in Konzen wird es mit 22 Grad sehr angenehm.

Am Donnerstag erlischt die Liebe vom Steffen und das Thermometer geht etwas zurück.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy