TemperatursturzTemperatursturz

Guten Morgen!

Tief Yaroslav hat uns mit Regen erreicht. Dahinter fließt eine polare Luftmasse ein. Sie sorgt für einen Temperatursturz von rund 10 Grad. Denn um 1:07 Uhr war es noch 17.1 Grad warm. Aktuell sind es gerade noch 7.8 Grad.

Hinter dem Regengebiet lockert es heute Nachmittag wieder auf und die Sonne kommt raus. Mehr als 10 bis 12 Grad sind heute aber nicht mehr drin. Der Wind hat auf Nordwest gedreht und kommt nur noch schwach bis mäßig daher.

In der kommenden Nacht klart es auf und es wird richtig kalt. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 0 Grad. Es kann stellenweise zu Bodenfrost, in der Eifel auch zu Luftfrost kommen.

Der Start in die neue Woche verläuft freundlich. Die Sonne zeigt sich bis zu 5 Stunden. Bei einem schwachen Nordostwind werden 8 bis 12 Grad erreicht.

Öffnet die App und schaut euch unter Wetter die neue 7 Tage Wettervorschau an oder klickt im Web den Home Button oben links für die aktuelle 6 Tage Wettervorschau.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag!

Euer Wetterfrosch

Willy