Wischi-Waschi

Wischi-Waschi Wetter

Guten Morgen!

Das Wischi-Waschi Wetter geht heute in die nächste Runde. Denn Hoch Gaya umzingelt den Nick. Der kann sich aus ihren Fängen nicht befreien. Und so dreht er seine Runden über Polen und führt dicke Wolken und schauerartigen Regen in Region.

Mit der Sonne ist es deswegen nicht weit her geholt. Über das gesamte Wochenende scheint sie nur eine magere Stunde. Wer die Sonne sucht muss schon in den Süden oder auf die Sonnenbank. Bei uns wird es erst zum nächsten Mittwoch freundlicher. Da müssen wir jetzt leider durch.

Der Samstag startet mit vielen Wolken. Daran ändert sich auch über den Tag hinweg wenig. Immer wieder gibt es Regenschauer. Nachmittags kann auch mal ein kurzes Gewitter dabei sein. Bei einem frischen Nordwind werden nur 15 bis 19 Grad erreicht.

In der Nacht auf Sonntag bleibt es bedeckt. Regenschauer sind aber nur noch vereinzelt unterwegs. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 13 Grad zurück.

Am Sonntag gibt es zahlreiche Regenschauer, die im Tagesverlauf auch mal kräftig und mit kurzen Gewittern daherkommen. Mit 13 bis 17 Grad wird es noch etwas kühler.

Am Montag gibt es neben vielen Wolken wieder zahlreiche Schauer. Ab und an ist aber auch die Sonne mal kurz dabei. Mit 15 bis 18 Grad wird es wieder etwas milder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy