AffenhitzeAffenhitze

Guten Morgen!

Der heutige Wetterbericht beginnt direkt mit einer Hitzewarnung. Die Temperaturen steigen heute und morgen deutlich über 30 Grad im Schatten. Dabei sollten ältere Menschen, Schwangere, Kleinkinder und kranke Menschen die Hitze meiden. 49.9 Grad wurde gestern in Frankreich gemessen. Allzeitrekord! Die Affenhitze kommt heute abgeschwächt zu uns.

Bis zu 16 Sonnenstunden und einen hohen UV-Index, der für einen schnellen Sonnenbrand steht, erwartet uns heute. Dazu werden am Nachmittag Höchstwerte von 32 bis 34 Grad erwartet. Der Ostwind ist dazu meist nur schwach unterwegs.

Die kommende Nacht wird wieder verbreitet tropisch. Das Thermometer sinkt nur in der Eifel auf rund 15 Grad. Sonst werden meist über 20 Grad erreicht.

Morgen zieht der Hauptschwerpunkt der Affenhitze in die Mitte und Osten des Landes. Der Westwind frischt teils stürmisch auf und fühlt sich bei 30 bis 32 Grad wie ein Warmluftföhn an. Dazu gibt es neben wenig Gewölk wieder viel Sonnenschein.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.