Tiefland

Erster Schnee im Tiefland

Guten Morgen!

Angekündigt war der Schnee für das Tiefland ja schon am Freitagabend. Letztendlich war es dann gestern Abend so weit. Liegenbleiben tut der Zankschnee aber nur in der Eifel. Und auch da wird es am Dienstag das volle Spülprogramm geben.

Denn ein Sturmtief erreicht mit milder Plörre die Region, sorgt für viel Wind, viel Regen und ab Donnerstag wieder für neuen Schnee in der Eifel. Somit steht uns eine turbulente Wetterwoche bevor. Nächste Woche könnte der Winter dann ernst machen.

Das behalte ich für euch im Auge!

Recht freundlich und kalt starten wir in die neue Wetterwoche. Neben sonnigen Abschnitten ist es vor allem in der Eifel dicht bewölkt. Dort kann es auch noch einzelne Schneeschauer geben. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird wolkig. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +1 Grad zurück.

Am Dienstag kommt rasch neuer kräftiger Regen, in der Eifel zunächst auch Schneefall auf. Mit einem stürmischen Südwestwind klettern die Temperaturen nachmittags auf 5 bis 9 Grad. Dann regnet es munter weiter. Die Sonne ist heute nicht vorhanden.

Am Mittwoch gibt es weitere, teils kräftige Regenfälle. Der Wind kann in Böen bis zu 65 km/h erreichen. Dazu bleibt es bedeckt und noch mild. Wiederum erreichen die Temperaturen 5 bis 9 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy