Ofenhitze

Ofenhitze

Guten Morgen!

An der Vorderseite von Tief Heidelore gelangt heute wieder mal Ofenhitze in die Region. Die Temperaturen klettern verbreitet auf über 30 Grad. Und auch morgen gibt es noch die Ofenhitze in der Region.

Erst zum Abend, bzw. in der Nacht zum Freitag, bringen Schauer und Gewitter wieder eine deutliche Abkühlung in die Region. Regen wird aber weiterhin nicht flächendeckend fallen. So wird das kostbare Nass wieder ungerecht verteilt werden.

Die weiteren Aussichten sehen für Naturliebhaber zappenduster aus. Denn der dringend benötigte Regen verpufft in Trockenorgien. Da der Atlantik verschlossen bleibt, bringen nur ein paar Schauer und Gewitter punktuell den Regen zu uns.

Heute gibt es viel Sonnenschein in der Region. Die Temperaturen klettern auf schweißtreibende 30 bis 33 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar. Die Luft kühlt sich auf 15 bis 19 Grad ab.

Am Donnerstag gibt es zunächst wieder viel Sonnenschein. Nachmittags klettern die Temperaturen auf 31 bis 34 Grad. Zum Abend und in der Nacht auf Freitag kann es dann Schauer und Gewitter geben.

Am Freitag ist es oft wolkig oder stark bewölkt. Örtlich kann es einen Schauer geben. Nachmittags lockert es dann wieder auf und es bleibt trocken. Mit 20 bis 23 Grad wird es deutlich angenehmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy