Arctic Outbreak

Arctic Outbreak

Guten Morgen!

Wenn wir jetzt Januar hätten, wären wir alle am Arsch. Russenpeitsche, Kältemonster oder Arctic Outbreak würde in der gesamten Medienlandschaft rauf und runter plakatiert werden. Nun haben wir Anfang Mai. Statt den Wonnemonat zu spielen, macht dieser eher den Eindruck eines beleidigten Maibocks.

Frühling hat der Mai uns schon gezeigt, den Herbst ebenso. Und nun ist morgen der Winter dran. Das ist zwar ungewöhnlich, aber keinesfalls außergewöhnlich. Werfen wir also einen Blick auf Morgen, indem wir mit dem Heute beginnen.

Wie ihr auf dem Radar gut sehen könnt, sind viele Wolken unterwegs. Zwischendurch finden sich immer wieder mal Wolkenlücken. Ganz selten ist mal etwas Sprühregen dabei. Bei einem mäßigen bis frischen Nordwestwind werden nur noch 8 bis 11 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht ist es zunächst aufgelockert. Aber noch vor Mitternacht setzt Regen ein, der teilweise bis unter 300m in Schnee übergeht. Morgen früh könnte die Eifel tatsächlich nochmal weiß sein. Die Nachtwerte liegen zwischen 4 und 1 Grad.

Morgen regnet und schneit es zunächst weiter. Ab dem Mittag macht sich Höhenkaltluft mit teils kräftigen Schauern bemerkbar. Da kann es Schnee-, Graupelschauer und Gewitter geben. Aber auch die Sonne zeigt sich zwischendurch. Die Temperaturen erreichen nur noch 5 bis 8 Grad. Dazu weht ein frischer Nordwestwind.

Am Sonntag beruhigt sich die Wetterlage langsam und die Temperaturen steigen wieder etwas an. Einzelne Regenschauer sind allerdings immer noch möglich.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Freitag!

Willy