Regentropfen

Das Prasseln der Regentropfen

Guten Morgen!

Wer von euch vermisst auch das Prasseln der Regentropfen? Der Sound, wenn die Tropfen den Boden oder die Scheibe berühren. Und danach die frische Luft zum einatmen, wo keine Pollen oder Dreck die Luft belasten. Das vermisse ich schon.

Da die Wettermodelle aber aktuell nicht wirklich wissen, was Sache ist, könnte es tatsächlich in der kommenden Nacht etwas Regen geben. Je nach Modell kämen da immerhin zwischen 4 und 8 Liter Regen pro m² zusammen. Schön wäre es.

Das kleine Höhentief soll uns in der zweiten Nachthälfte erreichen. Danach macht sich der Quintin direkt wieder bemerkbar. Den nächsten Regen könnten wir dann am Samstag bekommen. Da sind die Unsicherheiten aber noch extrem groß.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr immer in der App und auf der Homepage!

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 25 bis 28 Grad wird es deutlich wärmer als gestern.

Die kommende Nacht beginnt wolkig. In der zweiten Nachthälfte erreicht uns dann das Höhentief mit einzelnen Schauern. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 15 Grad zurück.

Am Mittwoch zieht der Regen über die Eifel am Vormittag ab und es stellt sich freundliches Spätsommerwetter ein. Mit 20 bis 25 Grad wird es etwas kühler.

Der Donnerstag wird auch sehr freundlich und mit 21 bis 25 Grad recht warm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy