StripteaseStriptease

Guten Morgen!

Der Herbst ist die Jahreszeit, wo die Natur sich entblättert. Zudem zeigen sich die restlichen Blätter in einem farbenfrohen Naturschauspiel. Und bevor der Striptease der Bäume abgeschlossen ist, springt die Natur in den Goldmodus. Da gehört der Samstag zu und sicherlich auch die Zeit ab dem 3. November 2020. Dazwischen funkt uns der Herbst mit tiefgrauen Grimassen. Der goldene November lässt sich aber nicht aufhalten. Mehr dazu in der Wettervorschau, die es in der App als 7 Tage Vorschau und auf der Webseite als 6 Tage Vorschau gibt. Klickt euch mal rein. Übrigens ist Halloween auch Vollmond. Und auch noch der 2. Vollmond in diesem Monat. Wenn das nicht gruselig wird …

Zwar geraten wir heute unter leichtem Hochdruck von Hoch Pit. Eine Sonnengarantie ist das allerdings nicht. So starten wir den Tag bedeckt. Vormittags kann es insbesondere im Eifelumfeld noch für etwas Regen reichen. Ansonsten bleibt es bis auf ein paar Tropfen trocken. Die Sonne hat heute nichts zu melden. Die Temperaturen werden deutlich wärmer. So werden in Monschau 12 Grad erreicht. In Aachen reicht es schon für 15 Grad und in Eschweiler für 16 Grad. Der Südwestwind ist stramm unterwegs und kann in Böen um die 60 km/h erreichen.

In der Nacht auf Samstag lockert es auf und die Sterne funkeln. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 8 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion kühlt es sich auf 11 Grad ab.

Der Samstag zeigt sich mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern noch etwas nach oben. So werden in Simmerath 13 Grad erreicht. In Stolberg reicht es für 16 Grad und 17 Grad werden in Alsdorf erreicht.

Alle Infos zum Wetter und mehr in der App oder auf www.meteoaachen.de

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy