Labile

Labile Luftmassen

Guten Morgen!

Labile Luftmassen bestimmen heute und in den kommenden Tagen das Wetter in der Region. Dabei kommt es immer wieder zu teils kräftigen Schauern oder kurzen Gewittern. Einen kleinen Vorgeschmack gab es schon gestern Abend, wo sich ein Schauer in die Region mogelte. Nur die fast sommerlichen Temperaturen gibt es heute nicht mehr.

Dafür ist die Kühle Made by Herbst in die Region gekommen um zu bleiben. Denn auch in der kommenden Woche wird sich keine sommerlich stabile Wetterlage durchsetzen. Ein kleiner Lichtblick gibt es aber. In der übernächsten Woche scheint sich das Blatt zu wenden. Allerdings ist der Zeitraum noch sehr lang und es kann sich bis zum Termin noch alles ändern. Ich behalte das aber im Auge.

Heute gibt es einzelne Regenschauer, die nachmittags auch zahlreicher und kräftiger daherkommen. Lokal kann es auch ein kurzes Gewitter geben. Dazu weht der Wind stürmisch aus Südwest. Die Höchstwerte von 17 bis 21 Grad machen den Herbsttag perfekt.

In der Nacht auf Sonntag lockert es vorübergehend etwas auf. Die Luft kann sich auf 8 bis 12 Grad abkühlen. Dazu bleibt es trocken.

Der Sonntag startet stark bewölkt. Im Tagesverlauf können sich wieder einige Schauer bilden. Der Südwestwind lässt deutlich nach, ist aber immer noch frisch unterwegs. Frisch sind auch die Temperaturen. Die verweilen bei 16 bis 20 Grad.

Auch am Montag gibt es viele Wolken. Neben einzelnen Regenschauern lässt sich aber auch mal die Sonne blicken. Mit 15 bis 19 Grad wird es aber noch etwas kühler.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy