1. April

Morgen ist der 1. April

Guten Morgen!

Scheiße, ist das dunkel. Ich schreib ja mitten in der Nacht den Frühbericht. So ähnlich fühlt sich das zumindest gerade an. Bin ich froh, wenn 2021 Schluß mit der Zeitumstellung ist. Das ist aber nicht das Thema des Tages.

Morgen ist der 1. April. Und weil ich so ein schlaues Kerlchen bin, habe ich mir einen äußerst perfiden und gemeinen Plan ausgedacht. Ihr schreibt mir in den Kommentaren maximal einen Zweizeiler, eine Idee, die ich morgen früh umsetze.

Die Idee mit den meisten Likes oder Emoticons setze ich morgen um. Mitmachen könnt ihr bis 21.00 Uhr. Das wird bestimmt megalustig. So entsteht der erste interaktive Wetterbericht auf meteo aachen. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Der Sonntag beginnt freundlich. Die Wolkenschleppe von Tief NORBERT erreicht uns aber in den Vormittagsstunden. Dann ist es auch mal etwas stärker bewölkt. Regnen wird es aber nur selten und auch nicht flächendeckend.

Bei einem mäßigen bis frischen Nordostwind steigen die Temperaturen auf rund 14 Grad. Dazu ist der Pollenflug sehr stark. Auch, weil die Birke jetzt in Vollblüte steht. Zum Abend hin klart es wieder auf.

In der kommenden Nacht ist es klar. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 3 Grad zurück. Es muss mit Bodenfrost gerechnet werden.

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Bei einem schwachen bis mäßigen Ostwind, klettern die Temperaturen auf 15 bis 17 Grad.

Den weiteren Wettertrend lest ihr in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Willy