Halloween-MoonHalloween-Moon

Guten Morgen!

Heute wird es extrem gruselig und scheußlich im Wetterbericht. Wie ihr seht, sind die Zombies los. Damit meine ich nicht die Corona-Schwurbler, die facebook fluten. Es ist Halloween. Zudem gibt es den Blue Moon. Der wird so genannt, weil er der zweite Vollmond im Monat ist.

Eine perfekte Mischung, die dann den Halloween-Moon ergibt. Der wird auch heute Abend den Nachthimmel erleuchten. Mit Blick auf den Brander Friedhof, wo die Grabeskerzen flackern, werden eurem Wetterfrosch die Froschschenkel bibbern.

Auch wird es wieder Nachteulen geben, die wegen dem fülligen Mond nicht pennen können. Haut euch einfach nen Kräuterlikör hinter die Binsen. Dann wird der Mond auch blau.

Zuvor leuchtet aber so was komisch gelbes am Himmelszelt. Früher wurde der Fixstern auch Sonne genannt. Und dann belästigt uns dieser Fixstern auch noch bis zu 6 Stunden. Das geht ja gar nicht. Uns weht dazu ein laues Lüftchen ums Näschen. In Monschau werden 13 Grad erreicht. In der restlichen Region darf bei 16 Grad frische Luft geschnuppert werden.

Nach Sonnenuntergang könnt ihr dann den Halloween-Moon bestaunen. Im Laufe der ersten Nachthälfte verschwindet dieser aber hinter dichten Wolken. Und spätestens in der zweiten Nachthälfte setzt Regen ein. Da aber die Warmluftdüse intakt ist, gehen die tTemperaturen kaum zurück. So sinkt das Thermometer in Kalterherberg auf 10 Grad. Ansonsten wird es 13 Grad mild.

Der Sonntag wird meist bedeckt. Aus der grauen Soße urinieren die Wolken ganz ungeniert. Zudem brüstet sich der Wind mit kräftigen Windböen. Die Temperaturen passen mal so gar nicht zum Novemberstart. So werden 14 Grad in Simmerath erreicht. 17 Grad werden bei mir in Brand erreicht und fast badetaugliche 18 Grad am Blausteinsee.

Wieviel Kommentare und Likes bekomme ich für diesen abscheulich grässlich schönen Wetterbericht? Bestimmt keine 1.000 Likes auf facebook!

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy