MonsterDas russische Monster

Guten Morgen!

Auf dem Atlantik ist die Hölle los. Nur spätestens bei uns herrscht Einbahnstraße. Denn das russische Monster ähm Hoch hat annabolische Kräfte. So schafft es auch die quirlige Brigitte nicht, gegen das Hoch des KGB anzustinkern. Heute eiert sie über dem Brexit-Land und bringt jede Menge Wind mit.

So werden einige Bäume hinterher deutlich leichter gekleidet oder gar nackisch dastehen. Für Gassigänger und Sonntagsspazierer heißt es uffbasse! Den die Brigitte hat stürmische Böen im Schlepptau. Da könnte auch mal Geäst oder ein Baum vor die Füße fallen.

Den Wald und den Friedhof sollte man also heute meiden. Schwiegermütter und oller Pröll darf dagegen herausgestellt werden. Heute Abend ist dann wieder Windwichteln angesagt.

Der Sonntag beginnt mit etwas Regen. Später sind einige Schauer denkbar und ab dem Mittag wird es trocken und die Sonne kommt heraus. Allerdings bläst die Brigitte stürmisch. So können in Böen bis zu 70 km/h erreicht werden. Die Temperaturen bleiben der Jahreszeit angepasst. So werden in Monschau frische 10 Grad erreicht. In Aachen werden es 14 Grad und in Baesweiler 15 Grad. Durch den starken Wind fühlt sich das aber deutlich kälter an.

Die Nacht auf Montag verläuft aufgelockert und meist trocken. Der Wind flaut dazu etwas ab. In Kalterherberg werden nur noch 7 Grad erreicht. Auch in der restlichen Region ist bei 9 Grad Schluss.

Die neue Woche startet stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise regnet es etwas oder es gibt einen Schauer. Die Sonne bleibt dabei weiterhin Mangelware. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath nur 10 Grad. Bei mir in Brand werden es 13 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler sind 14 Grad möglich. Der Südwestwind ist immer noch kräftig unterwegs.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy