Regenerierzeit

Regenerierzeit

Guten Morgen!

Auch wenn viele von euch den Regen bescheiden finden, ist er doch Urquell des Lebens. Und die Regenerierzeit braucht die Natur jetzt, damit alles grün wird und die Blüten sich in voller Pracht entfalten können. Eine Trockenheit, wie zuletzt vor 2 Jahren brauchen wir nicht.

Ich hätte auch gerne sonnigeres Wetter. Aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Es ist abzusehen, wann die regenerierende Regenzeit vorbei ist. Denn schon ab Sonntag bleibt es trocken. Nächste Woche könnte es mit über 20 Grad richtig warm werden. Und selbst Ostern sind deutliche Lichtblicke zu sehen.

Regenwolken bestimmen heute die Region. Sonnenschein wird es nur über den Wolken geben. Mit 8 bis 12 Grad wird es deutlich milder. Der Wind lässt deutlich nach.

In der Nacht auf Mittwoch hört der Regen auf. Es bleibt aber bedeckt. Die Nachtwerte liegen bei 4 bis 8 Grad.

Der Mittwoch wird oft bedeckt. Nur selten zeigt sich mal die Sonne. Am späten Nachmittag erreichen neue Regenwolken die Region. Der Wind lebt wieder stürmisch auf. Die Temperaturen erreichen 7 bis 12 Grad.

Am Donnerstag schüttet es ohne Ende. Dazu kann es Sturmböen von bis zu 70 km/h geben. Die Temperaturen erreichen nur 6 bis 10 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy