DetlefDer heiße Detlef

Guten Morgen!

Heiß, heißer, Detlef. Der gutgebaute Schönling bringt in der letzten Urlaubswoche die Damenwelt in Verzückung. Der Knabe, kein Kind von Traurigkeit, lässt nichts anbrennen. Er ist eine Granate, was die Sonnenausbeute angeht. Er strahlt so hell, das so manche Haut puterrot irritiert. Zudem ist er extrem ausdauernd, was zu Hitzewallungen führt. Kurzum ist er der Sunnyboy, der die Sommerherzen höher schlagen lässt. So haben die Kids in der letzten Ferienwoche auch noch ihren Spaß.

Nach einer kristallklaren Nacht mit ordentlichen Tiefstwerten in Kalterherberg strahlt die Sonne heute bis zu 14 Stunden. Bei einem meist schwachen Südwestwind geht es in Monschau, Simmerath und Roetgen schon auf 26 Grad rauf. In Aachen, Würselen, Stolberg und Herzogenrath werden 29 Grad erreicht. Alsdorf, Baesweiler und Eschweiler kommen auf 30 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird so klar wie euer Lieblingsvodka. Die Temperaturen gehen im Monschauer Land auf gut 10 Grad runter. Ansonsten fällt das Thermometer nicht mehr unter 17 Grad.

Am Donnerstag heizt uns der Detlef so richtig ein. Im Monschauer Land werden bis zu 31 Grad gemessen. 33 Grad werden es bei mir in Brand. Bis zu 34 Grad stehen in Alsdorf, Baesweiler und Eschweiler an.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy