Volker

Volker kommt

Guten Morgen!

Hoch Volker übernimmt in den kommenden Tagen das Ruder. Zunächst zaghaft, nächste Woche aber stürmisch, bringt dieser den Sommer in die Region. Dabei werden nächsten Dienstag schon 24 Grad erreicht. Danach knacken wir die 25 Grad.

Im weiteren Verlauf wären sogar 30 Grad denkbar. Da sind aber noch jede Menge Unsicherheiten mit im Spiel. Der große Verlierer ist unsere Mutter Natur. Denn bis auf einzelne Schauer am Samstag, ist kein Regen in Sicht. Und selbst der Samstag ist noch nicht regensicher.

Heute gibt es wieder bis zu 10 Sonnenstunden in der Region. Zum Nachmittag besteht über der Eifel ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperaturen klettern auf 15 bis 20 Grad.

In der Nacht auf Freitag wird es nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 7 Grad zurück.

Am Freitag gibt es wieder bis zu 10 Sonnenstunden. Mit 17 bis 21 Grad wird es noch etwas wärmer.

Auch der Samstag startet freundlich. Allerdings bilden sich im Tagesverlauf mächtige Quellwolken. Nachmittags könnte es dann einen lokalen Schauer oder ein Gewitter geben. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 20 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy