Website-Icon Meteo Aachen

Wetterbericht für den 5. November 2020

NebellosDas Nebellos

Guten Morgen!

Das Schwert des nebulösen Nebels schwingt im November besonders heftig über unsere Region. Die Highlander in Mützenich haben das gestern früh zu spüren bekommen. Dort war die Sichtweise doch stark eingeschränkt. Das Nebellos wird auch heute wieder örtlich zuschlagen.

Erst zum Samstag hin, wenn die Strömung auf Süd dreht und nochmal sehr milde Luftmassen unsere Region fluten, hat das Nebellos keine Chance. Außerhalb der Nebelgebiete bleibt es in den nächsten Tagen oft beim puren Sonnenschein. Wolken stören da nur selten.

Auch in der kommenden Woche bleibt der Atlantik abgeriegelt. Bei langsam wieder sinkenden Temperaturen wird die Lotterie des Nebels dann aber kräftig aufgefüllt.

Nach einer oft klaren Nacht bilden sich örtlich wieder Nebelgebiete. Wenn sich die aufgelöst haben, gibt es überall viel Sonnenschein. Nachmittags sind vielleicht mal ein paar Wolken mehr unterwegs. Es bleibt aber durchweg trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 8 Grad. In der restlichen StädteRegion werden es 9 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird oft klar. Nur Richtung Eifel ziehen mal ein paar Wolken durch. Es wird wieder kalt. In Kalterherberg sinkt das Quecksilber auf -1 Grad. Ansonsten werden nur 2 Grad als Minimum erreicht. Es muss in der gesamten Region mit Bodenfrost gerechnet werden.

Am Freitag gibt es wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen steigen in Simmerath auf 11 Grad. In der übrigen Region werden 12 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy

Die mobile Version verlassen