Wetterbericht für den 6. Dezember 2021

Gerrit

Schneetief Gerrit am Abend

Guten Morgen!

Der Sonntag war ziemlich unspektakulär. Viele Wolken, im Tiefland ein paar Spritzer Regen und in der Eifel ein paar Schneeflocken. Generell wird diese Wetterwoche relativ ruhig verlaufen. Es gibt allerdings eine kleine Ausnahme.

Heute Abend erreicht uns das kleine Schneetief Gerrit. Mit seiner Mischfront schneit es bis auf 150m herab. Ab 300m könnte sich sogar eine Schneedecke ausbilden. Und ab 500m könnten sogar 10cm Neuschnee fallen.

Also tolles Wetter für den Nikolausabend!

Die neue Woche beginnt frostig. Dazu zeigt sich die Sonne für bis zu 2 Stunden. Nachmittags werden die Wolken wieder kompakter. Bis zum Abend bleibt es aber noch trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

Zur Primetime erreicht uns dann das Schneetief Gerrit. Bis fast ganz runter schneit es. Ab etwa 300m bleibt der Schnee auch liegen. Und ab 500m sind bis zu 10cm Neuschnee möglich. Es muss mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden.

Der Schneefall lässt erst am frühen Morgen nach. Die Temperaturen gehen auf -3 bis +3 Grad zurück.

Am Dienstag wird es recht freundlich. Die Sonne kann sich für bis zu 3 Stunden einbringen. Die Temperaturen erreichen aber nur 1 bis 5 Grad.

Am Mittwoch sind wieder mehr Wolken unterwegs. Teils wird es auch trüb. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 6 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy