Hochdruckrücken

Kleiner Hochdruckrücken

Guten Morgen!

Heute gibt es mit dem Hochdruckrücken von Alex etwas Sonne in der Region. Die haben wir uns auch redlich verdient. Waren die letzen Tage doch deutlich zu grau, nass und dunkel. Das schlägt irgendwann aufs Gemüt. Aber genießt die Sonnenstrahlen. Denn schon morgen ist es mit dem freundlichen Wetter wieder vorbei.

Die Front der wilden Barbara erreicht uns mit viel Wind und Niederschlägen, die zeitweise bis in tiefere Lagen als Schnee fallen können. Die Dame beschäftigt uns auch am Samstag. Dann wird es in der Höhe etwas milder. Der Schnee zieht sich dann in die Hochlagen der Eifel zurück.

Am Sonntag wird der Spieß dann umgedreht. Mit stürmischen Winden kommt wieder kältere Luft zu uns und der Regen geht teilweise wieder bis ins Tiefland in Schnee über. Ob es nächste Woche tatsächlich deutlich milder wird, steht noch nicht fest. Vermutlich hält ein Hoch dagegen.

Wir starten frostig in den Tag. Da es überfrierende Nässe und Reif gibt, könnten die Straßen und Gehwege flutschig sein. Tagsüber wechseln sich Sonne und Wolken ab. Nur in Eifelnähe bleibt es oft stark bewölkt. Niederschlag fällt aber keiner. Die Temperaturen erreichen 0 bis 5 Grad.

In der Nacht auf Freitag kommen neue Niederschläge auf, die bei -2 bis +1 Grad meist als Schnee fallen.

Am Freitag gibt es weitere Schneeschauer, die Richtung Alsdorf und Eschweiler auch mal mit regen vermischt sein können. Die Sonne hat dabei kaum noch eine Chance sich zu zeigen. Die Temperaturen klettern auf 1 bis 5 Grad.

Der Samstag startet stark bewölkt bis bedeckt. Nachmittags ziehen kräftige Niederschläge auf, die Anfangs bis in tiefere Lagen als Schnee fallen können. Später geht der Schnee in regen über. Nur in den Hochlagen der Eifel bleibt der Schnee erhalten. Die Temperaturen erreichen wiederum 1 bis 5 Grad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Aktuell stimmen die aktuellen Wetterstationsdaten in der App nicht. Am Fehler wird gearbeitet. Benutzt bitte solange die Daten auf der Homepage!