WinterspeckTschüss Winterspeck

Guten Morgen!

Bevor wir uns in vier Monaten wieder den Winterspeck anfuttern, geht es diesem nun erstmal an den Kragen. Dafür brauchen wir nicht mal zu Diäten. Der heiße Detlef lässt die Pfunde einfach so in der prallen Sonne schmelzen. Abends kann der angegrillte Bauchspeck einfach entfernt werden. Das funktioniert übrigens auch perfekt mit Hüftgold oder Doppelkinn. Es lohnt sich aber etwas Olivenöl auf die Hautstellen aufzutragen. Das erhöht die Schmelzgeschwindigkeit. Der Nachteil ist etwaiger Sonnenbrand. Das nimmt man für den perfekten Traumbody aber selbstverständlich in Kauf. Habt ihr noch andere Tipps für mich, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Ohne große Umschweife gibt es wieder Sonne pur von früh bis spät. Ab und an sind mal ein paar Cirren dabei. Die spenden aber keinen Schatten. Mit östlichen Winden wird es ziemlich heiß in der Region. In Monschau werden 32 Grad erreicht. Richtung Alsdorf und Eschweiler sind sogar bis zu 36 Grad drin. Der rest ist mit 34, vielleicht auch 35 Grad dabei.

Die Nacht auf Samstag wird wolkenlos. Kalterherberg ist mit 12 Grad dabei. Deutlich milder wird es Richtung Eschweiler und Alsdorf. Dort werden es minimal 16 Grad. In den Innenstädten geht es kaum auf 17 Grad runter.

Am Samstag gibt es flächendeckend einen Wüstentag. Die Temperaturen steigen in der gesamten Region auf über 35 Grad. So werden in Simmerath 35 Grad erreicht. Bei mir in Brand sind 37 Grad denkbar und in Richtung Alsdorf und Eschweiler bis zu 38 Grad.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy