Wetterbericht für den 7. Dezember 2021

Harry

Harry fährt den Wagen vor

Guten Morgen!

Wenn Tiefdruckgebiete uns nachts überqueren, so hat es den Vorteil, das wir von dem Mistwetter meist nichts mitbekommen. In den Wintermonaten sogar noch deutlich seltener, da es ja so lange dunkel ist. Es sei denn, es fällt Schnee. Der ist in der letzten Nacht, zumindest in den höheren Lagen wieder reichlich gefallen.

Und nach einem doch recht freundlichen Dienstag, kommt in der kommenden Nacht der Harry zu Besuch. Er führt etwas mildere Luft mit sich. Und so gibt es dann auch nur noch in den höchsten Lagen der Eifel etwas Schnee. Weiter unten bleibt alles in flüssiger Form. Und morgen wird es ähnlich schön wie heute.

Heute früh sind noch die wolkigen Reste von Tief Gerrit bei uns. Im Tagesverlauf lockert es aber auf und die Sonne kann sich für rund 3 Stunden einbringen. Bei einem frischen Südwestwind steigen die Temperaturen auf 0 bis 5 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch erreicht uns das nächste Tief Harry. Dabei fällt bis auf die höchsten Lagen der Eifel Regen. Ab 500m bleibt es eher beim Schnee. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +3 Grad zurück.

Auch der Mittwoch gestaltet sich wolkig aber durchweg trocken. Nur in der Eifel bleibt es eher bedeckt. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 6 Grad.

Am Donnerstag gibt es eine kompakte Wolkendecke. Es bleibt fast überall trocken. Nur in der Eifel könnten sich einzelne Schneeschauer bilden. Mit 0 bis 5 Grad bleibt es recht kalt.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy