BiancaBianca

Guten Morgen!

Tief Bianca bringt morgen den Lenz in die Region. Die hohen Temperaturen sorgen für einen weiteren Schub von Erle und Hasel, die wegen der warmen Witterung schon seit Weihnachten in Blüte stehen. Normalerweise geht die Blüte bei diesen Gewächsen erst Mitte bis Ende Januar los.

Da wir uns aber seit Wochen in einer extrem unwinterlichen Phase befinden, blühen diese Pflanzen auf. Tief Bianca sorgt morgen für einen weiteren kräftigen Schub. Denn sehr milde Luftmassen mit Höchstwerten von 13 Grad erreichen die Region. Aber auch schon heute wird es merklich milder.

Letzter Regen zieht heute früh aus der Region raus. Dann stellt sich eine geschlossene, teils hochnebelartige Bewölkung ein. Zum Nachmittag gibt es vielleicht mal kurze sonnige Momente. Versprechen kann ich das aber nicht. Bei einem mäßigen bis frischen Südwestwind werden 5 bis 9 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht setzt etwas Regen ein. Dabei gehen die Temperaturen auf 6 bis 3 Grad zurück.

Morgen regnet es zeitweise etwas. Der Südwestwind frischt etwas auf. Die Temperaturen klettern auf sehr milde 10 bis 13 Grad.

Auch am Donnerstag regnet es etwas. Danach geraten wir erneut unter Hochdruckeinfluss.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy