Schlappfront

Die nächste Schlappfront

Guten Morgen!

Yael ist die nächste Tiefdruckdame, die versucht, den goldenen Oktober platt zu machen. Ihre Schlappfront scheitert aber grandios. So wie vor ihr schon Zidrune, bringt die Front kaum Regen und erreicht uns auch erst in der kommenden Nacht.

Morgen ist die Dame dann schon wieder Geschichte. Übrig bleibt etwas Gewölk und kühlere Temperaturen. Aber schon am Sonntag macht der Tag das, was er im Namen stehen hat. Es gibt viel Sonnenschein und es wird wieder wärmer.

Zum Start in die neue Woche winkt dann schon wieder die 20 Grad Marke. Mehr Wetter hört ihr heute auch wieder auf Antenne AC. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Der Freitag startet wieder sonnig aber in den höheren Lagen auch kalt. Örtlich mit Bodenfrost. Die Sonne bleibt uns bis zum späten Nachmittag hold. Dann ziehen ein paar hohe Wolken auf. Mit 16 bis 18 Grad wird es recht warm.

In der Nacht auf Samstag nehmen die Wolken weiter zu und in den frühen Morgenstunden könnte es ein paar Spritzer Regen geben. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 9 Grad zurück.

Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Mit 12 bis 16 Grad wird es etwas kühler.

Der Sonntag zeigt sich dann von seiner sonnigen Seite. Zudem wird es mit 15 bis 18 Grad wärmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy