Wolf

Der Wolf heult den Sommer herbei

Guten Morgen!

Hoch Wolf sorgt ab heute für sommerliche Gefühle in der Region. Der Heuler sorgt über Osteuropa liegend für eine maritime Strömung. So gibt es dann den ersten Sommertag in diesem Jahr in unserer Region.

Dieser erste Schwall wird bis Mittwoch anhalten. Am Donnerstag strömt wieder etwas kühlere Luft in die Region. Von anfänglich 23 bis 27 Grad pendelt sich das Thermometer dann bei 18 bis 21 Grad ein.

Nächste Woche könnte dann aber schon das nächste Hoch für sommerliche Wärme mit Höchstwerten von über 25 Grad sorgen. Ob es dazwischen noch etwas Regen gibt, ist indes sehr unsicher, da die Wettermodelle sich da nicht einig sind.

Nach einzelnen Frühnebelfeldern scheint die Sonne heute von früh bis spät. Die Höchstwerte erreichen am Nachmittag 23 bis 26 Grad.

In der Nacht auf Dienstag kommen ein paar Wolken in die Region gezogen. Es bleibt aber trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 13 Grad.

Der Dienstag wird wolkiger. Die Sonne zeigt sich aber immerhin für 8 bis 10 Stunden. Der Südwestwind frischt deutlich auf. Die Temperaturen erreichen aber warme 24 bis 27 Grad.

Am Mittwoch gibt es wieder mehr Sonnenschein. Mit 21 bis 24 Grad wird es etwas kühler.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy