Tilda

Tilda & Silvi bringen schöne Herbsttage

Guten Morgen!

Die nächsten Tage werden von Tilda und Silvi dominiert. Für uns bedeutet das viel Sonnenschein und recht milde Tageshöchstwerte. Allerdings kann es in den klaren Nächten richtig kalt werden. So kann es in den höheren Lagen der Eifel durchaus Bodenfrost bis -5 Grad geben. Aber auch im Tiefland gibt es verbreitet Bodenfrost.

In rund 10 Tagen könnte allerdings der erste Wintereinbruch ins Haus stehen. Denn das amerikanische GFS, wie auch das europäische ECMWF sehen einen veritablen Kaltlufteinbruch. Dann gäbe es neben etwas Schnee in den höheren Lagen der Eifel sogar Dauerfrost. In den Niederungen wären dann nur noch zarte Plusgrade drin.

Ob es so kommt, muss indes abgewartet werden. Denn 10 Tage sind in der Vorhersage eine halbe Ewigkeit. Das aber beide führenden Wettermodelle so oder ähnlich rechnen, könnte da was im Busch sein. Ich bleibe für euch am Ball!

Nach örtlichem Frühnebel und einer frostigen Nacht, gibt es heute viel Sonnenschein. Die Sonne scheint zwischen 5 und 7 Stunden. Die Höchstwerte erreichen dazu 8 bis 12 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird oft klar. Mit -3 bis +1 Grad wird es überall frostig.

Auch der Mittwoch wird heiter. Die Sonne scheint wiederum für 5 bis 7 Stunden. Abermals klettern die Temperaturen auf 8 bis 12 Grad.

Am Donnerstag wird es etwas wolkiger. Es bleibt aber recht freundlich. Die Temperaturen erreichen 9 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy