Unwettergefahr

Erhöhte Unwettergefahr

Guten Abend!

Wie erwartet, machte der Sonntag seinem Namen alle Ehre. Am Nachmittag wurden die hohen Wolken etwas penetranter. Heute Abend ziehen die Cirren aber von Dannen. Morgen haben wir es im Tagesverlauf mit einer deutlich erhöhten Unwettergefahr zu tun.

Denn Tief Boras explosive Mischung sorgt morgen für erhebliches Magengrummeln bei mir. Neben kräftigen Gewittern, droht punktuell Hagel und Starkregen. Da sich eine Gewitterfront ab dem Mittag formiert, ist die Unwettergefahr erhöht.

Heute Abend und in der kommenden Nacht spüren wir noch nichts davon. Das hohe Gewölk verschwindet bald aus der Region und der Vollmond macht sich in der kommenden Nacht bemerkbar. Aber die Nacht wird lau. So gehen die Temperaturen nur auf 11 bis 16 Grad zurück.

Die neue Woche startet zunächst mit nur wenigen Wolken. Ab dem Vormittag bilden sich aber Quellwolken und ab dem Mittag muss mit Schauern und kräftigen Gewittern gerechnet werden. Dazu kann es Starkregen und Hagel geben.

Punktuell kann es ziemlich chaotisch zur Sache gehen. Zum Abend hin klingen die Schauer und Gewitter wieder ab. Die Höchstwerte erreichen schwüle 21 bis 25 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy