Schlüpfrig

Schlüpfrig

Guten Abend!

Der Donnerstag bot neben viel Sonnenschein und Höchstwerten zwischen 27 und 32 Grad auch erste Gewitter, die sich am späten Nachmittag entwickelten. Schlüpfrig geht es auch in den kommenden 24 Stunden weiter. Denn das war noch nicht alles.

Heute Abend habe ich das Radar mal ganz weit raus gezoomt. So erkennt ihr den markanten Gewittercluster, der sich Richtung Norden bewegt. Dieser Cluster und auch noch andere Gewitter ärgern uns in der kommenden Nacht und rauben uns teilweise den Schlaf.

Wenn es knallt, kann Starkregen, kleiner Hagel und auch Sturmböen mit im Spiel sein. Die Nachtwerte liegen bei milden 15 bis 18 Grad.

Morgen gibt es weitere Gewitter, die teils kräftig ausfallen können. zudem bewegen sie sich fast nicht von der Stelle. Das könnte lokal zu kräftigen Wasserbomben führen. Bitte haltet nach Warnungen von mir Ausschau und beobachtet das Radar und den Himmel. Mit 20 bis 23 Grad wird es etwas erträglicher als heute.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Feierabend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy