Andreas

Bye bye Andreas

Guten Abend!

Der Vatertag war ein solider und recht warmer Geselle. Immerhin wurden bis zu 21 Grad erreicht. Und auch in den höheren Lagen wie Mützenich, wurden 18.2 Grad erreicht. Damit wurde es wärmer, als ich heute früh noch vermutet hatte.

Der Andreas verpieselt sich aber jetzt aus der Region und macht der eiskalten Inge Platz. Ihre Kaltfront erreicht uns in der kommenden Nacht. Allerdings ist die Front wenig wetteraktiv. Niederschläge erwarte ich deshalb fast nur Richtung Eifel. Mit 10 bis 13 Grad wird die Nacht nochmal mild.

Morgen stolpert die Front praktisch über der Eifel. Dort können bis zum Mittag vielleicht 1 bis 2 Liter Regen pro m² fallen. In den anderen Regionen bleibt es meist trocken. Ab dem Mittag zeigt sich die Sonne dann überall länger und es bleibt trocken. Mit 15 bis 19 Grad wird es aber schon etwas kühler.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy