Wetterquicky am 8. August 2022

Trockenheit

Große Trockenheit

Guten Abend!

Super Sommer, tolles Wetter, perfektes Badewetter. Das sind Schlagwörter von euch aus den letzten Wochen. Große Trockenheit, Wärmebelastung und Hitzetod werden allerdings keinerlei Beachtung geschenkt.

In den nächsten Tagen steigt die Wärmebelastung enorm an. Dadurch setzt sich auch die außergewöhnliche Trockenheit fort. Letztlich werden wieder Menschen an der Hitze sterben. Sei es durch Ertrinken oder durch die Hitze selbst. Gebt auf euch acht!

Wie der Tag, so wird auch die kommende Nacht meist wolkenlos. Mit 10 bis 12 Grad wird die Nacht kühl aber angenehm.

Morgen ballert die Sonne wieder von früh bis spät. Mit 26 bis 30 Grad wird es deutlich wärmer, teils schon heiß. Dementsprechend steigt die Wärmebelastung deutlich an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy