Steigert

Fridoline steigert sich

Guten Morgen!

Der Donnerstag war auch ein sehr zäher Tag, mit nur wenigen Sonnenstrahlen. Dazwischen gab es immer wieder etwas Sprühregen. Auch heute tut sich die Französin noch recht schwer. Im weiteren Verlauf steigert sich die Dame aber und der Freitag wird versöhnlich ausklingen.

Und so beginnt das Wochenende freundlich. Immerhin sind bis zu 6 Sonnenstunden Morgen drin. Dazu klettern die Temperaturen auf bis zu 26 Grad. Das böse Erwachen kommt in der Nacht zum Sonntag und in den Frühstunden des Sonntags. Dann erreichen uns teils kräftige Gewitter.

Die werden uns auch den ganzen Sonntag beschäftigen. Am Montag werden wir es dann noch mit den Resten des Gewittertiefs in Form von Schauern zu tun haben. Aus heutiger Sicht wird der Dienstag dann schon wieder freundlicher.

Das ist auch der weitere Trend. Zu hören gibt es diesen Trend auch heute Morgen mit Torsten und heute Nachmittag mit Fenja auf Antenne AC. Wer mag, hört also einfach mal rein!

Der Freitag startet mit vielen Wolken. Vormittags kann es lokal auch noch etwas Sprühregen geben. Oft ist es aber auch schon trocken. Nachmittags kommt dann die Sonne öfter heraus. Sprühregen ist dann kein Thema mehr. Die Temperaturen ziehen endlich an und erreichen 19 bis 23 Grad.

Die Nacht zu Samstag wird locker bewölkt und trocken. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 13 Grad ab.

Am Samstag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 22 bis 26 Grad wird es sommerlich warm.

Am Sonntag erreicht uns ein Höhentief mit vielen Wolken und teils kräftigen Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Mit 16 bis 20 Grad wird es wieder kühler.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy