Altburg gibt sich die Ehre
Guten Morgen!
Hoch Altburg ist das erste weibliche Hochdruckgebiet im neuen Jahr. Leider ist der Dame nur eine Verweildauer von wenigen Stunden verwehrt. Immerhin bleibt der Tag dadurch trocken und auch die Sonne kann sich mal blicken lassen.
Morgen wird dann der kernige Axel mobil. Als Orkanheld pustet er immerhin mit bis zu 90 km/h über die Region. Und weil wir es ja lange nicht mehr hatten, erreicht uns dann auch noch ein umfangreiches Regengebiet.
Der Dienstag zeigt sich etwas freundlicher, mit einigen Auflockerungen und etwas Sonnenschein. Es bleibt durchweg trocken. Allerdings legt der Wind wieder spürbar zu. Die Temperaturen klettern auf 6 bis 10 Grad.
Die Nacht auf Mittwoch wird bedeckt. In der zweiten Nachthälfte setzt Regen ein und der Wind lebt stürmisch auf. Er kann in Böen schon bis zu 70 km/h erreichen. Mit 5 bis 8 Grad bleibt die Nacht mild.
Am Mittwoch fegt Orkantief Axel über uns hinweg. In seinem Windfeld können schwere Sturmböen von bis zu 90 km/h auftreten. Dazu regnet es immer wieder. Mit 10 bis 13 Grad wird es deutlich milder.
Der Donnerstag zeigt sich bedeckt und regnerisch. Dazu bläst der Wind ordentlich. Mit 9 bis 12 Grad bleibt es mild.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy