Nives

Nives hält den Tiefdruck im Schach

Guten Morgen!

Über der Nordhalbkugel herrschen aktuell nur sehr geringe Luftdruckgegensätze. Das macht es den Wettermodellen und unsereiner nicht leicht, den weiteren Verlauf nach Hoch Nives zu deuten.

Sicher scheint erstmal, das die warme Witterung bis zum Freitag durchhält. Dann könnten teils schwere Gewitter mit Hagel, Sturmböen und Starkregen das Ende des Spätsommers einläuten.

Dahinter beruhigt sich das Wetter aber relativ schnell wieder. So könnte der Sonntag schon wieder trocken bleiben. Allerdings wird zunächst kaum noch die 20 Grad Marke erreicht. Das könnte sich Richtung September wieder ändern.

Heute tummeln sich wenige bis gar keine Wolken am Himmelszelt. Die Temperaturen klettern auf warme 25 bis 27 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 17 Grad zurück.

Der Donnerstag startet sonnig. Im Tagesverlauf ziehen erste Quellwolken auf. Meist bleibt es aber noch trocken. Die Höchstwerte erreichen 25 bis 28 Grad.

Am Freitag schauert es schon aus der Nacht heraus. Tagsüber könnten sich teils kräftige Gewitter mit Hagel, Sturmböen und Starkregen bilden. Wie immer wird es aber nicht jeden gleichermaßen treffen. Mit 21 bis 25 Grad wird es schwül warm.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Der nächste Wetterbericht erscheint morgen früh, da ich heute zur GamesCom nach Köln fahre.

Euer Wetterfrosch

Willy