Kommt der Sommer brachial zurück?
Guten Morgen!
Machen wir uns nichts vor. Die letzten Tage erinnerten eher an den September als an den August. Dafür könnte der Sommer Anfang September brachial zurückkommen. Allerdings fehlt es da noch an der Feinjustierung.
Die Amerikaner und auch das europäische Wettermodell lassen in der kommenden Woche eine Hitzeblase nach Mitteleuropa schwappen. Dann könnten selbst bei uns im Tiefland die 30 Grad Marke fallen.
Das deutsche Wettermodell lässt diese Hitzeblase aber westlich von uns, Richtung Frankreich ziehen. Welches Modell sich letztendlich durchsetzt, ist also noch nicht sicher. Übrigens 30 Grad fühlen sich im September deutlich angenehmer an als im Juli oder August.
Der Donnerstag wird bewölkt. Nachmittags können vereinzelt Schauer fallen. Mit 15 bis 18 Grad bleibt es allerdings sehr frisch für die Jahreszeit.
In der Nacht auf Freitag zieht es sich zu und später setzt Regen ein. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 13 Grad zurück.
Der Freitag wird stark bewölkt. Es fallen teils kräftige Schauer oder es gewittert mal. Zeitweise kann es auch mal längere Zeit kräftig regnen. Die Temperaturen erreichen 17 bis 21 Grad.
Der Samstag wird deutlich freundlicher. Zwar gibt es nachmittags ein kleines Schauerrisiko. Oft dürfte es aber trocken bleiben. Die Temperaturen klettern auf 21 bis 24 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Der nächste Wetterbericht erscheint heute Abend.
Euer Wetterfrosch
Willy