Davina bringt Schnee
Guten Morgen!
Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.
Welz (Linnich) 1.9 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 1.6 Grad
Alsdorf Busch 1.2 Grad
Stolberg Donnerberg 0.4 Grad
Vossenack (Hürtgenwaldwetter) -0.8 Grad
Roetgen -0.9 Grad
Monschau Mützenich -1.0 Grad
Monschau Haag -1.4 Grad
Mit der Nordseesuppe hat sich Hannelore aus der Region verabschiedet. Im Laufe des Nachmittags übernimmt Davina das Zepter der Wettergöttin. So erreicht uns mit ihrer Warmfront etwas Schnee.
Am Sonntag und auch am Montag geistert die Dame dann aber mit richtig Tamm Tamm durch die Region. Neben kräftigen Schneeschauern sind dann auch Wintergewitter samt Graupel möglich.
Nach einer göttlichen Ruhepause wird es dann am Mittwoch spannend. So spannend, das die Wettergeschichte noch nicht fertig geschrieben ist. Da arbeite ich am Wochenende noch dran. Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann bleibt dran!
Der Samstag startet nebelig oder trüb. Zum Nachmittag lichtet sich die Nebelsuppe und etwas Schnee erreicht die Region. In tieferen Lagen kann sich auch mal ein Regentropfen verirren. Ab etwa 400m bleibt der Schnee auch liegen. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 3 Grad.
In der Nacht auf Sonntag ziehen weitere Schneefälle über die Region. Die Luft kühlt sich auf 0 bis -2 Grad ab.
Der Sonntag bleibt bedeckt. Wiederholt fallen Schneeschauer. In den Staulagen der Nordeifel schneit es auch mal länger anhaltend. Örtlich kann es auch ein Wintergewitter mit Graupel geben. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis +2 Grad.
Die neue Woche startet mit weiteren Schneeschauern und örtlichen Wintergewittern mit Graupel. Die Temperaturen klettern auf -2 bis +1 Grad.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Der nächste Bericht erscheint morgen Abend.
Euer Wetterfrosch
Willy