Ende der ruhigen Wetterphase
Guten Morgen!
Hier kommen erstmal die aktuellen Frühwerte, um 05:42 Uhr aus der Region.
Linnich (Welz) 6.8 Grad
Alsdorf Busch 6.0 Grad
Stolberg Donnerberg 4.7 Grad
Roetgen 3.1 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 2.8 Grad
Monschau Haag 1.9 Grad
Monschau Mützenich 1.5 Grad
Die ruhige Wetterphase, die wie schon seit Anfang November hatten endet heute. Denn an der Vorderseite einer Kaltfront lebt der Wind deutlich auf und reißt Löcher in die Wolkendecke. Da wird sich dann das komische gelbe Ding blicken lassen.
Morgen gibt es dann Regen und nur selten mal etwas Sonnenschein. Dafür fegt der Wind ordentlich über die Region und lässt die Bäume nackisch werden. Die nächste Woche wird dann richtig turbulent. Dazu aber morgen mehr.
Der Samstag zeigt sich bewölkt. Immerhin könnte sich die Sonne mal für 2 bis 3 Stunden zeigen. Der Wind frischt auf und die Temperaturen klettern auf 6 bis 8 Grad.
In der Nacht auf Sonntag kommt Regen auf. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 2 Grad zurück.
Der Sonntag zeigt sich stark bewölkt. Immer wieder fallen Schauer. Selten scheint dazwischen mal die Sonne. Der Wind kommt stürmisch daher und erreicht in Böen bis zu 50 km/h. Die Temperaturen erreichen 4 bis 8 Grad.
Auch die neue Woche startet stark bewölkt. In der Eifel, ab etwa 400m fällt Schnee. Ansonsten fallen zahlreiche Regenschauer. Nachmittags steigt die Schneefallgrenze wieder deutlich an. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 6 Grad.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wir lesen uns wieder heute Abend.
Euer Willy