Frühwinter

Dem Frühwinter geht die Puste aus

Guten Morgen!

Hier kommen erstmal die aktuellen Frühwerte, um 05:40 Uhr aus der Region.

Linnich (Welz) 0.7 Grad
Alsdorf Busch -0.2 Grad
Stolberg Donnerberg offline
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) -2.2 Grad
Roetgen -2.4 Grad
Monschau Haag -2.6 Grad
Monschau Mützenich -3.7 Grad

Auch wenn es vergangene Nacht richtig eisig war. Auch wenn heute nochmal einiges an Schnee fällt, so geht dem Frühwinter die Puste aus. Schon morgen klettern die Temperaturen im Tagesverlauf überall ins Positive.

In der Nacht auf Sonntag fällt dann etwas Regen. Dahinter wird der Sonntag dann zwar stürmisch, aber doch richtig schön. Auch wenn ihr es jetzt kaum glauben könnt, zieht ihr euch Sonntagnachmittag ein T-Shirt an, weil es richtig warm wird.

Mehr dazu und ein Blick auf die kommende Woche auch heute wieder im Wettertalk auf Antenne AC.

Der Freitag wird stark bewölkt. Zeitweise fällt Schnee. Unter 300m auch Schneeregen. Der Südwestwind kommt stürmisch daher und kann in Böen zwischen 60 und 70 km/h erreichen. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 3 Grad. Durch den starken Wind fühlt sich das aber wie -9 bis -5 Grad an.

In der Nacht auf Samstag lassen die Schneefälle langsam nach. In der zweiten Nachthälfte wird es dann trocken bleiben. Die Temperaturen gehen auf 0 bis -3 Grad zurück.

Der Samstag zeigt sich bewölkt. Die Sonne kann sich für rund 2 Stunden einbringen. Der Wind kann in Böen immer noch 40-50 km/h erreichen. Die Temperaturen steigen langsam an und erreichen 2 bis 5 Grad.

Der Sonntag wird leicht bewölkt. Dafür ist der Wind stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen sind dagegen frühlingshaft. Es werden 13 bis 16, örtlich sogar 18 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Wir lesen uns wieder heute Abend.

Euer Willy