14 Tage

14 Tage Hochdruck verabschieden sich

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Stolberg Donnerberg 7.4 Grad
Roetgen 4.0 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 3.3 Grad
Monschau Mützenich 2.8 Grad
Monschau Haag 2.7 Grad
Linnich (Welz) 0.4 Grad
Alsdorf -0.6 Grad

14 Tage Hochdruckwetter verabschieden sich. Allerdings waren fast im gesamten Zeitraum die Sonnenanteile sehr ungerecht verteilt. Während die Höhen der Eifel das Maximum an Sonne bekamen, waren es in der restlichen Region fast 0 Sonnenstunden.

ERWIN, unser neuer Strullermän, hebt aber heute die Inversion auf. So geht der Mief auch aus Heinsberg weg. Zusätzlicher Wind und etwas Sonnenschein sorgen für übriges. Allerdings kommt die Prostatasenkung nachmittags zum Zuge. Der Kerl inkontiniert.

Morgen gelangen wir auf seine kalte Pobacke. Dann pupst der Knabe Schneeflocken in die Eifel. Viel wird es aber nicht werden. Dahinter wird es am Freitag dann ganz schnell wieder mild und wild. Männer eben!

Heute wird es stark bewölkt. Die Sonne kann sich zwischendurch aber noch zeigen. Der Wind frischt über Tag spürbar auf und zum Nachmittag erreichen erste Schauer die Region. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 6 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag schüttet es auch mal längere Zeit aus dichter Bewölkung. In den Frühstunden geht der Regen ab rund 400m in Schnee über. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 0 Grad zurück.

Der Donnerstag wird bedeckt. Immer wieder fallen Niederschläge, die ab 400m als Schnee fallen. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 4 Grad.

Der Freitag zeigt sich bewölkt. Selten fällt mal ein Schauer. Dafür wird es kurzfristig stürmisch. In Böen können bis zu 70 km/h erreicht werden. Mit 5 bis 9 Grad wird es deutlich milder.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler. Wir lesen uns wieder zur Wettervorschau und dann heute Abend.

Euer Willy