Auf Hitze folgen Blitze
Guten Morgen!
Hier kommen die Frühwerte aus der Region.
Aachen-Forst (Kita Rokoko) 19.6 Grad
Alsdorf-Ofden 18.5 Grad
Gemünd-Malsbenden 15.2 Grad
Hellenthal-Rescheid 15.7 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 17.4 Grad
Linnich (Welz) 19.2 Grad
Monschau Haag 16.3 Grad
Monschau Mützenich 16.7 Grad
Roetgen 17.2 Grad
Stolberg Donnerberg 18.1 Grad
Auf Hitze folgen Blitze. So wird es auch heute in großen Teilen der StädteRegion mit bis zu 30 Grad wieder heiß. Morgen sorgt eine Kaltfront dann für kräftige Schauer und Gewitter. Einher geht eine kurze Abkühlung.
Denn am Freitag erreichen wir schon oft wieder einen Sommertag mit viel Sonnenschein. Am Wochenende wird es dann mit über 30 Grad schon wieder richtig heiß. Höhepunkt der neuerlichen Hitze könnte der Dienstag mit bis zu 35 Grad werden.
Heute gibt es viel Sonnenschein in der Region. Dazu wird es mit 27 bis 30 Grad wieder heiß.
Die Nacht auf Donnerstag wird zunächst klar. In den Frühstunden können aber erste Gewitter die Region erreichen. Die Temperaturen gehen auf 20 bis 15 Grad zurück.
Der Donnerstag wird wechselnd bewölkt. Im Tagesverlauf können sich aber teils kräftige Schauer und Gewitter bilden. Örtlich mit Starkregen, Hagel und Sturmböen verbunden. Zum Abend hin hören die Schauer und Gewitter aber schon wieder auf. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 23 Grad.
Der Freitag wird nur noch leicht bewölkt. Die Temperaturen klettern auf sommerliche 22 bis 25 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler. Wir lesen uns wieder zur Wettervorschau.
Euer Willy