Brexit Frühling

Der Brexit Frühling

Guten Morgen!

Endlose 4 Tage brauchte IRMELIN, um ihren britischen Hintern in unsere Region zu bewegen. Heute Abend schafft sie es endlich über den Ärmelkanal. Der Brexit Frühling kommt für genau 2 Tage. Dann erreicht uns eine neue Kaltfront.

Zwar wird es dahinter wieder schnell recht mild, aber zur Wochenmitte droht uns ein knackiger Kälteeinbruch. Zumindest sehen aus heutiger Sicht die ersten 10 Tage des Aprils nicht wirklich berauschend aus.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Frühling erst mit oder nach Ostern voll durchstartet. Einerseits wäre das eine Durststrecke. Andererseits wäre es für die Natur optimal, da kaum Frostschäden zu erwarten wären.

Der Donnerstag beginnt in den schönsten Grautönen, die wir uns vorstellen können. Erst zum Nachmittag wird das Grau allmählich heller und zaghafte Sonnenstrahlen durchbrechen die Wolkendecke. Zum Abend hin lockert es dann endlich auf. Bei einem schwachen Nordwind werden immerhin schon 10 bis 13 Grad erreicht.

in der kommenden Nacht reißt die Wolkendecke weiter auf. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 4 Grad zurück. Örtlich muss mit Bodenfrost gerechnet werden. Ansonsten bleibt die Nacht warnfrei.

Morgen setzt sich der Frühling richtig in Szene. Während in der Eifel etwa 4 Sonnenstunden gezählt werden, kann unser Fixstern sich ansonsten bis zu 8 Stunden einbringen. Bei einem schwachen Ostwind erwarte ich 15 bis 17 Grad. Die Pollen- und Sonnenbrandgefahr ist dann ziemlich hoch.

Den weiteren Wettertrend lest ihr in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Donnerstag!

Willy