LUDGER
Guten Morgen!
Aktuell erfreut sich die Natur über reichlich Regen von Tief LUDGER. Vor 10.000 Jahren war der Knabe, nur mit Speer bewaffnet, auf Mammut-Jagd gewesen. Schließlich brauchten die Menschen was warmes zum anziehen und was zu essen. Heute uriniert er ungeniert in der freien Natur.
So werden die Frühaufsteher unter uns ziemlich nass. Allerdings ist es mit fast 16 Grad (5.45 Uhr) nicht wirklich kalt. Zum Ende hin der Wasserorgie, gegen Mittag, könnte es auch mal ein kleines Gewitterchen geben. Dahinter lockert es dann dann recht zügig auf.
Nachmittags hat sich das Tief dann verabschiedet und TALE, unser Sommerhoch, stellt den ersten Kontakt mit unserer Region her. Bei einem frischen Südwestwind werden 20 bis 24 Grad erreicht.
In der kommenden Nacht klart es zeitweise auf. Das Quecksilber rutscht auf 12 bis 8 Grad.
Morgen erwarte ich einen schönen Sonntag mit bis zu 14 Sonnenstunden. Nur in der Eifel bleibt es etwas bewölkter. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind werden 19 bis 22 Grad erreicht.
Die neue Woche startet dann schon mit Höchstwerten von bis zu 28 Grad.
Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.
Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Willy
Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.