Die Wüstenkarawane
Guten Morgen!
Nach dem gestern schon die Wüstenkarawane durch die Region zog, sucht sie heute einen Platz für die Rast. Und da bietet sich unser schönes Zuhause geradezu an. Denn auch heute ist der Saharastaub wieder ein großes Thema, was auch die Vorhersage nicht einfacher macht.
Die Wüstenkarawane zieht erst am Freitag weiter. Dann, wenn der Wind und die Strömung auf nördliche Richtungen dreht. Einhergehend wird es wieder deutlich kälter in der Region. Bei normalen Temperaturen darf das T-Shirt dann erstmal wieder verschwinden.
Regen wird es aber bis auf den Donnerstagabend kaum geben. Furztrocken geht es wohl in den März. Ob der dann temperaturtechnisch wieder aufdreht, ist noch nicht abzusehen.
Wenn der Wüstensand uns heute nicht ins Wettergetriebe spukt, gibt es 6 bis 8 Sonnenstunden in der Region. Meist hohe Wolken begleiten uns aber den ganzen Tag. Dazu nimmt der Wind spürbar zu und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen.
Die Temperaturen klettern in der Eifel auf bis zu 16 Grad. In Aachen werden 19 Grad erreicht. In Richtung Baesweiler und Weisweiler sind auch 20 Grad machbar.
In der Nacht auf Mittwoch bleibt es bewölkt. Die Tiefstwerte liegen in der Eifel bei 7 Grad. Ansonsten werden 10 Grad erreicht.
Am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein. In der Eifel werden wieder um die 16 Grad erreicht. In Brand werden 20 Grad erreicht und in Eschweiler sind sogar 21 Grad denkbar.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.